Willkommen in meinem Gästebuch (1998)

Name: Heiko Mehnert
EMail: Planten.Blomen@t-online.de
Ort: Osnabrück, Deutschland
Datum: Sonntag, 20. Dezember 1998, 18:50:27
Kommentar:

Schön zu sehen, daß Trix Express und seine Fans noch nicht ausgestorben sind. Habe nach langer Pause vor einem Jahr wieder angefangen mich damit zu beschäftigen und eine neue Anlage aufzubauen.

Name: Ködel Robert
EMail: Koedel_Robert@t-online.de
Ort: 82299 Türkenfeld, Bayern
Datum: Mittwoch, 16. Dezember 1998, 16:02:42
Kommentar:

Schön, daß es eine TRIX-Express Adresse gibt. Im Laufe der Winter (Eisenbahn) Saison tauchen sicher mal Probleme auf die durch einen Tip aus dem WWW leichter zu lösen sind. Solitarische Grüße, R.Ködel

Name: Klaus Berth
EMail: KBerth@pfaffenhofen.de
Ort: Rohrbach, Deutschland/BY
Datum: Dienstag, 15. Dezember 1998, 21:12:54
Kommentar:

Gut gemacht,Danke

Name: Frank Lorenz
EMail: farang.lorenz@t-online.de
Ort: Reda-WD, NRW
Datum: Samstag, 21. November 1998, 22:41:33
Kommentar:

Hallo Trix-Fan. Ich suche einen Radsatz fuer BR 42 in Trix Express bitte alles anbieten,auch einzelne Raeder und eine BR 18 in Top- zustand mit Karton. Gut Trix!!

Name: Der Weasel
EMail: wiking@preferred.com
Ort: Tennesse, USA
Datum: Donnerstag, 12. November 1998, 02:02:53
Kommentar:

Hallo Jens, Wonderful Site! Keep up the gute werk. Hallo also to Thorsten. Your Friend Neal

Name: Bernd Haase
EMail: Bernd.Haase@solnet.ch
Ort: Luterbach, Schweiz
Datum: Montag, 9. November 1998, 22:26:56
Kommentar:

Sauber! Wie lauten die ISBN Nummern der 4 Bücher, das 00er Buch fehlt mir noch

Richard Wagenführer - 10/03/98 14:10:04
My Email:express@munich.netsurf.de
Stadt: Gröbenzell
Land: Germany

Comments:
Die einzige Seite im Internet die wirklich umfassend auf das Thema Trix Express eingeht. Meine erste Adress wenn ich ins Internet gehe. Danke für diese tolle Beigabe. Wer sich im Internet mit irc auskennt, für den gibt es auch einen Treffpunkt zum Thema Trix. Erreichbar über ircnet (zB irc.uni-paderborn.de) #trixExpress



Christoph Perleth - 09/22/98 11:50:10
My Email:perleth@edupsy.uni-muenchen.de
Stadt: Muenchen

Comments:
Hat jemand Informationen, wie es bei Trix mit den Bay. Lokomotiven (D XI, D XII etc., also Epoche I) weitergehen soll? Ich habe gehoert, dass Maerklin plant, hier die Produktion zu straffen, so dass es nur noch DR-Modelle gibt (Epoche II)? Ich hoffe, das st nur ein dummes Geruecht! Gruss Christoph



Jean-Patrick Enz - 09/21/98 15:19:53
My URL:http://www.zurich.com
My Email:jean-patrick.enz@zurich.com
Stadt: Zürich
Land: Schweiz

Comments:
Hallo Jens, Bravo, die kleinen Katalog- und Neuheitenseiten haben gewonnen, seit Du auf "kleines" Format umgestellt hast. (Tip vom Günther war doch goldrichtig!) Noch eine Bemerkung zu Deiner Seite zu zwei Herstellern, mit denen Trix ko-operiert hatte: (1) Sowohl bei Rivarossi für Trix wie auch bei Trix für Rivarossi war es nicht bloss damit getan, einfach die Radsätze auszutauschen. Vielfach musste Rivarossi im Auftrag von Trix neue Wagenböden und/oder Drehgestelle konstruieren, damit die Trix-Radsätze Platz finden konnten. Beispiel eben gerade die FM CF20-A Doppellok. Die Drehgestelle von Rivarossi für 2-Leiter-GS und für TRIX 3-Leiter-GS haben verschiedene Dimensionen. Wer's nicht glaubt, soll mal selber den Umbau versuchen! (Die Frage weshalb Trix vo besagter FM CF20 nicht auch die B-Unit = Mittelwagen aufgelegt hat, kann ich nicht beantworten, aber ein solches Trix Express-Expemplar kann bei mir besichtigt werden!! Vielleicht das nächste Mal, wenn Du wieder an's Sommertreffen nach Zürich kommst!) Ebenso hat Rivarossi für bestimmte Trix-Loks neue International-Radsätze entwickelt, die teilweise sogar von den später erthältlichen, gleichartigen TI-Loks abweichen. Beispiel hier: E63 Industrie-Lok oder die V36-Varianten!! (2) Auch bei Röwa können nicht einfach die Radsätze ausgetauscht werden. Die Wagenböden und Drehgestelle für Röwa 2-Leiter-GS und für TRIX 3-Leiter-GS haben auch hier unterschiedliche Dimensionen, damit die "grösseren" Trix Express-Achsen Platz finden kön en! Beispiel: die Lagerungslaschen für die Befestigung der Drehgestellrahmen bei den "grossen" D-Zug-Wagen haben für TE eine grössere Bauhöhe (Auslegung), damit die TE-Spurkränze nicht am Wagenboden schleifen, als bei den international Ausführungen!!



Harald Schmidt - 08/11/98 10:40:38
My Email:schmidth@sick.de
Stadt: Riegel a.K.
Land: Badisches Ländle

Comments:
Hallo TE-Fahrer. Ich war auch einer von Euch, habe aber mittlerweile auf TI umgestellt. Da ich viel an der Drehbank für TE umgebaut habe, könnte ich Euch evtl. ein paar Tips und Tricks zu Umbauten geben. Übrigens hat jemand Informationen zu SELECTRIX (Inf s, Links etc.)? Hierzu scheint es noch relativ wenig im Internet zu geben....



Ulrich Albrecht - 08/04/98 15:04:02
My Email:albreuf@mail.auburn.edu
Stadt: Auburn, AL
Land: USA

Comments:
Dies ist eine interessante Seite. Ich habe mich schon seit der Jugend (Jahrgang 1957) mit der Trixbahn beschaeftigt, und als ich nach Amerika auswanderte, kam die Bahn mit. Gruss, Ulrich



Bernd Paulsen - 06/13/98 16:28:38
My Email:anne_bernd@t-online.de
Stadt: Wiesbaden
Land: Germany - Hessen

Comments:
ich habe Loks, Waggons und Schienen zu verkaufen. Wer hat Interesse? Schickt mir eure E-Mail Adresse und ich sende euch eine Liste über das vorhandene Material. Ansonsten war ich sehr erstaunt wie groß das Interesse an Trix ist. Ich dachte bereits es gibt nur noch ein paar einsame Sammler.
Gruss Bernd



Michael Bitzinger - 05/12/98 15:07:14
My URL:http://www.lokland.de
My Email:michael.bitzinger@hof.baynet.de
Stadt: Schauenstein
Land: Deutschland

Comments:
gerade fand ich im Internet Deine Modellbahn-Page. Falls Du Interesse hast, schauen doch mal bei LokLand vorbei. LokLand ist eine der größten Modellbahnaustellungen Europas. Es wäre spitze, wenn Du einen Link auf LokLand legen würdest. http://www.lokland.de
cu,
Michael Bitzinger



Eckhard Samtleben - 02/24/98 22:31:41
My URL:http://---------------
My Email:ecki.te@cww.de
Stadt: Datteln
Land: (Kohlen-)Pott

Comments:
Hallo Herr Ullmann, ich bin total erschlagen von so viel TRIX! WEITERMACHEN!!!! Ich vermisse: Fotos/Expl.-zeichnungen bei den Ers.teilen..und: wenn ich nu 'n E-teil identifiziert habe - wie komm ich 'ran??? Ecki,TTRCA-Member,IG Trix Express-Mitglied, Trix Express Club Holland-Mitglied,



Benno Birke - 02/24/98 08:57:11
My Email:benno_birke@commerzbank.com
Stadt: Wölfersheim
Land: Deutschland / Hessen

Comments:
Danke für die nützlichen Seiten! Gruss B. Birke



Ton Duffels - 01/29/98 11:52:01
My Email:tduffels@dds.nl
Stadt: nl2742tk Waddinxveen
Land: Nederland

Comments:
Prima opzet. Ik zal proberen op korte termijn de belangrijkste pagina's te bekijken. Metname de onderdelen verwijzing kan interessant zijn.

Translation from Ton Duffels:
Fine design, I will try to read that pages which I think are the most important. Particularly the pages concerning the spareparts.



Volker Tegethof - 01/24/98 22:58:33
My Email:Tegethof@online.de
Stadt: Köln

Comments:
Prima. Endlich mal eine, bzw. mehrere nützliche Seiten. Weiter so.



Guenther Krauss - 01/22/98 15:35:27
My URL:http://ourworld.compuserve.com/homepages/trixexpress/
My Email:TrixExpress@compuserve.com
Stadt: Stuttgart
Land: Schwabenlaendle

Comments:
Super !!!! Saugeil !!! Gratuliere zu Deinen Seiten. Echt gelungen und sehr umfangreich. So langsam kommen doch einige Trixseiten zusammen. Trixige Grüße Günther Krauss



markus schmidli - 01/11/98 16:56:39
My Email:markus.schmidli@bluewin.ch
Stadt: Burgdorf
Land: Schweiz

Comments:
Hallo Es tut gut zu sehen, dass es auch in der Schweiz noch Leute gibt, die Interesse an Trix Express haben. Ich war schon nahe an einem Systemwechsel, da jeder Händler bei der Frage nach Trix nur mit dem Kopf geschüttelt hat. Hier aber doch noch eine konkrete Frage: Wo kauft man am sinnvollsten Trix-Express Material ein? MfG M. Schmidli





TRIX im Internet