Modellbahnausbesserungswerk Hannover Linden



Nicht nur die große Bahn kommt zur Kontrolle. Nein, der Zahn der Zeit arbeitet auch an den kleineren Vertretern der Gattung ¨ferroviae¨.
In der langjährigen Praxis mußte ich aber feststellen, daß der Schmutz nicht im Faktor 1:87 abnimmt, oft ist eher das Gegenteil der Fall!
Hier nun ein paar Bilder, die die Fahrzeuge in der Richthalle zeigen :

Die Lok 110 483-5 wurde mit einem Lagerschaden am Motordrehgestell im MAW abgestellt. Die Ersatzteile liegen schon bereit.


Die Lok 140 854-1 ist der oft zu beobachtenden Farbveränderung zum Opfer gefallen. Leider war die Ausfuehrung in diesem Fall sehr mangelhaft. Die Orginalfarbe grün ist noch vorhanden. Indienststellung zwischen 1959 und 1971 !


Die Lok V 100 1009 hat jetzt schon 30 Dienstjahre hinter sich. Die eingebrannte Farbe zeigt vom Betrieb herrührende Spuren. Eine zweite Lok ist schon teilweise lackiert.


Haben Sie eigene Erfahrungen, Fragen oder Ideen ? Nur her damit !


Zurück zum Index